Re: AW: parted auf gemountetem root-filesystem??

On Tue, 24 May 2005 14:21:24 +0200
"Stefan Schuchlenz" <schuchlenz@vista-development.net> wrote:

> Du _willst_ dein root-fs nicht im laufenden Betrieb ändern. Wäre in
> etwa so wie eine Operation am Gehirn, ohne Narkose.
>
> // DAS dachte ich auch - und sieh da, habs nicht gemacht ;)

Braver Junge ;-)

> Was du willst, ist ein Knoppix booten, und von da aus dein /
> verkleinern.
>
> // fast, ich habs mit nem mandrake das so rumlag hingebastelt und
> funktionert auch

Geht in die selbige Richtung.

> Knoppix im Textmodus ;-)
>
> // ne, schnell einmal 600 MB saugen, danach war mir nicht, und meine
> knoppix will nicht mehr :P

Wo ist bei heutigen Anbindungen das Problem von 600MB?
Naja, ist ja auch egal, sofern es nun so ist, wie du wolltest.

Dennoch wirf mal bitte einen Blick hierrauf: http://learn.to/quote

Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)