Re: problem mit tar

Christian Schlettig schrieb:

> tar --help | grep delete
> bzw.
> tar --help | grep remove
>
> sollte helfen.

Ich hab das mal ausprobiert.
Leider löscht er mir dabei auch alles nach /sys d.h. var, usr und tmp.

Kann man ein tar vielleicht irgendwie auf Fehler überprüfen? Gibt's da
nicht ein kleines tool oder sowas? Hab schon gegoogelt aber nur so doofe
 Windowstools gefunden.

Oder kann man eventuell das tarfile von "oben" beschneiden? D.h. alles
bis kurz vor /var wegschneiden und dann ab da extrahieren?

Ich bin verzweifelt und gestehe meine Dummheit ein :(
Das wird mir kein zeites Mal passieren...

Gruß,
Hakan