Re: Courier IMAP, Konfiguration

Am 15.05.2005 um 21:33 Uhr schrieb Bertram Scharpf <lists@bertram-scharpf.de>:

> Hallo,

> Was heißt "entsprechend"? Das Verhalten von `authpam' habe
> ich im Griff; das ist, was ich gerade _nicht_ will.
>
> Probiert habe ich noch `authuserdb' und `authcustom'. Geht
> beides nicht. In der `userdb' steht in etwa:
>
> ----------
> bertram<tab>imappw=$1$.....
> ----------

Mach doch mal folgendes:

     userdb bertram set home=/home/bertram \
          mail=/home/bertram/Maildir uid=1005 gid=1005
     echo "geheim" | userdbpw -md5 | userdb bertram set imappw
     makeuserdb

In der "/etc/courier/authdaemonrc" habe ich die Variable
"authmodulelist" wie folgt konfiguriert:

     authmodulelist="authuserdb"

Anschl. noch ein

     /etc/init.d/courier-imap restart

und ggf. ein

     /etc/init.d/courier-imap-ssl restart

Danach sollte der IMAP-Server eigentlich problemlos laufen...

> Langsam ziemlich genervt,
> Bertram

Viel Erfolg.

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org