Re: Admin Tool

Am Fri, 13 May 2005 14:09:14 +0200 schrieb Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de>:

Andreas Kroschel schrieb:

* Bernd Schwendele:

Ja möge man sich hier die Haare raufen, aber die SHELL ist zwar toll
und schön und gut, aber verdammt noch mal nicht mehr zeitgemäß.

»zeitgemäß« ist nun gar kein Kriterium für die Beurteilung eines Tools,
sondern ein vernebeltes Schlipswort. Entweder ein Tool taugt, taugt
begrenzt oder taugt nicht, nur das interessiert den Techniker. GUIs
erreichen da höchstens die zweite Kategorie.

... und stieg auf seinen Streitwagen und fuhr von dannen ;-)

Du verwechselst da was, Aber derbst! Nur weil man die bloße Mögloichkeit aht etwas zu tun, heißt das noch nicht dass man das tun muss! Zudem würd ich mal deine Definition von "zeitgemäß" interessieren. Mein Vorschlag: "Alles was nicht älter als 3 Jahre ist. Dabei wird kein Wert auf funktionalität gelegt". Naja dem schließe ich mich lieber nicht an :)

Gruß
  Bernd
Gruß Malte