apache und segentation faults

Guten Tag,

seit Februar nunmehr finden sich im error.log von Apache regelmässig
Segmentation faults, so sieht der Eintrag im Log aus:
[notice] child pid 17932 exit signal Segmentation fault (11)

Das ganze System läuft auf einem P4, 1024MB Ram.
Debian/sid mit Kernel 2.6 jeweils immer auf dem aktuellen Stand, apache
1.3, php4, mysql 4.0 (alles Debianpakte). Kernel 2.4 war auch schon drauf.

Google habe ich schon befragt, der Fehler scheint hin und wieder mal
aufzutreten nur eine richtige 'Lösung' habe ich nie gefunden.
Speichertest/Hardwaretest fällt leider aus, da der Rechner gemietet ist
(Schlund).

Um auszuschliessen, dass irgendwie unterschiedliche Libs beim bauen der
Pakete daran schuld sind, habe ich mysql, dann apache und php nochmal
selber gebaut und installiert, brachte aber keine Besserung.

Der Fehler tritt dann auf, wenn apache+php+mysql zum Einsatz kommen... und
das ist bei 95% der Zugriffe so.

Wo kann ich anfangen zu suchen?
Ist mehr Information notwendig?

Bin für alle hilfreichen Tips dankbar!