Re: [exim] user feste E-Mail Adresse für SMTP Versand zuteilen?

Hallo Peter,

Peter Kreuzweg, 12.05.2005 (d.m.y):

> möchte gerne jedem User, der sich mit seinem login und Passwort am
> Mailserver authenti-
> fiziert hat entsprechend seiner Login-Daten eine feste E-Mailadresse
> zum Mailversand vergeben, bzw. der Mailuser muss diese vorher bestimmte
> Adresse als E-Mail
> Adresse in seinem E-mail client angeben, da sonst das Senden von mails
> verweigert wird.
> Diese Adresse würde dann z.B. aus einer Datei eingelesen, in welcher
> eine user-Mailadressen Beziehung beschrieben wäre.
> Gibt es eine Option exim4 zu diesem Verhalten zu bringen?
> [...]

Ich habe Dir gestern auf diese Frage schon folgenden Hinweis gegeben:

Zu Deinem Problem wuerde ich mal im Archiv der exim-users-Mailingliste
auf <http://www.exim.org> nach der Message-ID:
<E1DVt51-000407-MI@sesame.csx.cam.ac.uk> suchen.
Subject dieses Threads ist: control outgoing relay

Gruss,
Christian Schmidt

--
Stehen zwei Elche an der Bar. Sagt der eine zum anderen: "Du, gehen
wir heute noch einen kippen?"