Re: Cron verschickt Fehlermeldungen

"Michael Kaaden" <kaaden@mid.de> schrieb:

> Wenn Du ein einem Verzeichnis bist, etwa /etc, in dem eben eine Datei
> namens 'crontab' rumgammelt, dann wird die unter dem Namen des
> Benutzers, in dem Fall 'root', nach /var/spool/cron/crontabs kopiert.

Danke, ich verstehe.

> Allgemeinwissen ist es also nicht, aber man sollte sich die Syntax und
> Funktion der verwendeten Kommandos vor Aufruf schon mal ansehen. ;-)

Seufz... da war wohl mein Mut zur Lücke zu groß :-/
Bei Sachen, die ich nur alle zwei Jahre einmal anfasse, versuche ich,
mir möglichst wenig Arbeit zu machen und mal schnell ein paar Kochrezepte
zusammenzugooglen. Irgendwo muss ich das mit "crontab crontab" gelesen
haben, ohne den Zusammenhang zu begreifen.

Gibt es eigentlich irgenwo eine richtig gute Erklärung, wie das alles
funktioniert? Etwa so: da gibt es ein Programm X, das schaut jede Minute
in der Datei Y nach und wird dann auf die Verzeichnisse P, Q, R und S
verwiesen, in denen Dateien stecken, die weitere Befehle enthalten...

Nun ja - die Kiste läuft, und ich habe mein kleines Linux-Rezeptbuch
um eine Erkenntnis erweitert.

Nochmal vielen Dank an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben!

Paul Lenz

--
Dies ist eine gültige Email-Adresse.
Vor SPAM und Viren schützt mich www.spavi.de