Re: exim4 .forward mail verwerfen falls X-Spam header = YES

Hallo exim4-problem,

toller Name...

exim4-problem@web.de, 11.05.2005 (d.m.y):

> Wie erreiche ich, dass eine Mail, welche von Spamassassin als Spam
> ausgegeben wird
> (also X-Spam: YES) von der .forward Datei des Zielusers nicht in einen
> bestimmten Ordner
> verschoben wird, sondern augenblicklich verworfen also gelöscht wird?
>
> quasi:
>
> # Exim filter
>    if $h_X-Spam-Status: CONTAINS "Yes"
>          or
>       "${if def:h_X-Spam-Flag {def}{undef}}" is "def"
>    then
>   	  (mail verwerfen!)
>       finish
> [...]

Probier es doch einfach mal so aus. Allerdings wuerde ich die Mail
nicht gleich verwerfen, sondern entweder in die benutzereigene
(lokale) Spooldatei oder eine andere Mailbox werfen lassen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
<_eis>