Alternativen: Audacity Soundeditor / Generator

Hallo,

vielleicht sollte ich mich lieber an eine Soundliste wenden - aber ich
versuche es erstmal hier:

Welche meiner Ansprüche Audacity erfüllt:
- Graphische Soundbearbeitung
- Klangerzeugung
- Spektrogramme
- Cross-Platform (Windows/Linux)
- GPL

Was mir fehlt:
- Ansprechendes Design (QT?)
- Einrasten von Markierungen auf ganzen Sekunden
- Erzeugen von Tracks mit vorgegebener Länge
- Resampling -> 8 bit

Ich verwende sonst unter Debian auch Sweep und Muse, beides ist aber
nicht für W32 verfügbar.

Mir wäre auch geholfen mit einem einfachen Softwaresynth, der unter GPL
steht und sowohl unter Debian als auch W32 läuft. Any ideas?

Danke vielmals
rUdi