Re: eclipse Sarge

On 10.Mai 2005 - 15:43:31, Jens wrote:
> Hallo Zusammen, hallo Matthias Kempka,
>
> vielen Dank fuer die schnelle Antwort

> Ich hab jetzt j2sdk1.4 und j2re1.4 entfernt
>
> Download von j2sdk-1_3_1_15-linux-i586.bin
> auf
> http://java.sun.com/j2se/1.3/download.html
>

> Installiert mit folgender Anleitung:
> http://java.sun.com/j2se/1.3/install-linux-sdk.html

Benutze besser java-package zum erstellen eines Debian-Pakets fuer das
Sun-JDK.

Davon abgesehen: Wieso benutzt du ein veraltetes JDK? Es darf IMHO
wenigstens 1.4 sein, wenn du die neuen Features aus 1.5 nicht brauchst.

> in /usr/local/
>
> Download von Eclipse
> http://www.eclipse.org/downloads/index.php
> und entpackt nach /usr/local
>
> Aufruf:
> /usr/local/eclipse/eclipse -vm /usr/local/jre1.3.1_15/bin/java &

Was denn nun? jre oder jdk?... Davon abgesehen sollte bei nur einem
installierten JDK und java im Pfad eclipse von selbst drauf kommen
welches Java er nehmen muss.

Davon abgesehen: AFAIK sollte man fuer eclipe3.x lieber 1.4er Sun JDK
nutzen, jedenfalls wurde eclipse damit kompiliert.

> !ENTRY org.eclipse.osgi Mai 10, 2005 15:36:19.127
> !MESSAGE Error registering XML parser services.
> !MESSAGE Bundle
> initial@reference:file:/usr/local/eclipse/plugins/org.eclipse.core
> .runtime_3.0.2/ [1] was not resolved.

Also ich nehme mal an das die Datei
/usr/local/eclipse/plugins/org.eclipse.core.runtime_3.0.2 existiert?
Dann wuerde ich tippen, das in 1.3er JDK ein paar XML-Klassen fehlen...

> Und auf der Konsole kommen Warnungen:
> (eclipse:7359): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »qtpixmap« konnte keine
> Themen-Engine gefunden werden,

Das ist das GTK-Theme, offensichtlich passt da was nicht mit deinem
GTK-Theme. Wie waers wenn du mal ein anderes ausprobierst? Wieso benutzt
du als Gnome-User ueberhaupt qtpixmap? Das ist AFAIK gedacht fuer
KDE-Nutzer die GTK/Gnome-Apps im KDE-Look haben wollen..

Andreas

--
You have an ability to sense and know higher truth.