Re: SSH welche Sicherheit

Guten Tag Martin Dickopp,

am Dienstag, 10. Mai 2005 um 11:05 schrieben Sie:

> Ich habe in meiner /etc/ssh/sshd_config-Datei

>     UsePAM yes

> und in meiner /etc/pam.d/ssh-Datei

>     auth required pam_deny.so

> stehen, d.h. ich lasse Login nur mit Passwort nicht zu.

> Martin

Hallo,

ist es möglich ssh so einzustellen das ein Login mit key nur
über eine ip Möglich ist.

Da ich von versch. Rechnern aus auf dem Server zugreifen brauche
ich etliche keys. Ich dacht mir nur das ich den Zugang von
einem Rechner erlaube und von den Client immer zuerst
auf den einen Rechner zugreife. Von dort dann weiter zum Server.

Geht das. Würde die Sicherheit erhöhen.

Gruss Klaus