Re: Automatisches generieren einer index.html für Directories, rekursiv

Am Samstag, den 07.05.2005, 13:41 +0200 schrieb Christoph Conrad:
> Hallo Michelle,

> Mein Webspace liegt bei 1und1, deren Apache/1.3.29 ist aber nicht so
> konfiguriert.
>
> ,----
> `----

Dafür haben die ein CGI-Skript. Ist IIRC irgendwo in den Skripten und
auch in der FAQ beschrieben. Allerdings muss man IIRC dafür jedem
Verzeichnis, das zugänglich sein soll, eine Datei hinzufügen. Du
könntest dann ein Redirect auf das CGI-Skript für solche Verzeichnisse
einrichten. Ist aber alles sehr umständlich. Warum 1und1 standardmäßig
das Anzeigen von Verzeichnisinhalten verbietet, ist mir persönlich etwas
schleierhaft. Nuja, interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr ;)

Alternativ könntest du dir solche Anzeigen auch mit PHP selbst basteln.
Evtl. findet sich schon mit dem Suchbegriff "sitemap" etwas
vernünftiges. Ein Beispiel: http://jrfonseca.dyndns.org/source.html
(Generierung und Verarbeitung der Sitemap).

HTH und MfG Daniel