Re: [OT] Grafikperformance messen?

Michael Renner wrote:

> Gibt es fertige Tests? Mir würde es reichen, wenn ein Script einige
> Fenster (Browser) öffnet, eine Seite holt und rendert, und Hintergrund
> noch was per tar auspackt und gemessen wird wie lange das dauert.

Ich habe schon einmal versucht ähnliche Tests anzustellen. Da ging es
aber darum, ob es einen Unterschied macht ein dns-cache zu haben in
Verbindung mit Konqueror. Es konnten aber keine befriedigende
Ergebnisse erziehlt werden.

Die einzige Chance die du hast: Du mußt in Konqueror sourcecode den
Beginn des Renderings suchen, dort ein gettimeofday ausführen, nach dem
Rendering noch mal das gleiche und die diffs posten. Da das ganze im
Millisekundenbereich geschieht darfst du aber keine aussagekräftige
Resultate erwarten.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt,
                      -o)  | der andere packt sie kräftig an - und