Re: Hylafax Server mit Fritz PCI

Gruesse!
* Pascal Tritten <tripas.linux@gmx.net> schrieb am [05.05.05 23:18]:

> [...]
> allerdings Ende. In /var/spool/hylafax/docq ist jeweils eine zum Job
> passende Datei vorhanden, die auch dem gesendeten Dokument entspricht.
> In /var/spool/hylafax/sendq ist auch jeweils eine Datei qXX vorhanden.
> faxq, hfaxd und c2faxrecv sind gestartet.
>
> Komischerweise meldet faxstat -s:
>
>   HylaFAX scheduler on brussels.europe.raga: Running
>
>   JID Pri S  Owner Number         Pages Dials     TTS Status 8   127 W
>   buero 041xxxxxxx      0:0   0:12
>
> Es spielt dabei keine Rolle ob ich direkt vom Server eine Text, ps-
> oder tiff-Datei sende oder aus Windows via WHFC ein Fax mache, die

Bekanntes Problem, das ging im Zusammenhang mit Hylafax auch schon ein
paarmal über diese Mailingliste.

In der Datei /etc/default/hylafax muß ein Parameter geändert werden:
USE_FAXGETTY=no

Dann Hylafax restarten.

Unbedingt wichtig ist auch, das in der /var/spool/hylafax/etc/config der
Parameter SendFaxCmd auf das c2faxsend aus capi4hylafax zeigt.

Also die Ausgabe von:
which c2faxsend
dort eintragen.

> Besten Dank und liebe Grüsse Pascal