Re: postgresql installation

Matthias Houdek wrote:

> Die Installationsroutine sucht aber auf dem Server "Y"

Und wie kann ich ihn überzeugen localhost zu nehmen?

> Ja, das sind die Standardeinstellungen. Wenn du bei der Konfiguration
> nix geändert hast ... ?

Welche Konfiguration? Ich habe alles was mit postgresql zu tun hat
gepurged.

> Ich hab's bei mir gerade vor ein paar Tagen installiert (Sarge,
> aktuelle Pakete) - ohne Probleme.

Also das Paket ist in Ordnung. Was könnte die Installation noch
beeinflussen? Ich habe alles gelöscht, was postgresql im Namen hat,
alle Abhängigkeiten gepurged, ohne Erfolg.

> Ich würde einfach mal die pg-Pakete deinstallieren und löschen, danach
> neu installieren (mit vorherigem neuen Download!) - vielleicht ist da
> ja was nicht richtig mitgekommen.

Habe ich schon mehrmals gemacht.

> Ansonsten hat deine Systemkonfiguration eine Macke - würde ich mla so
> tippen.

Wo könnte die Systemkonfiguration beschädigt sein? Wie kann ich sie
reparieren? Wo schaut debconf eventuell nach, was kaputt sein könnte?

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, nicht
                      -o)  | erzwingen  -- Goethe