Re: Re: php5 unter Sarge ?

Norbert Tretkowski wrote:

> http://people.debian.org/~dexter/dists/php5/
>
> Zwar nur fuer unstable und woody, aber sollte sich stressfrei auf
> sarge nochmal bauen lassen.

Hallo
Was bedeutet denn "stressfrei"? ich habe bisher nur einmal (den "lame" compiliert) und das war stressfrei, obwohl ich keinen blassen schimmer hatte was das abgeht und wo ich z.b. settings für "--with-[modul]" setzen muss um erweiterte funktionen zu bekommen. per google habe ich gelesen das es a) verschiedene varianten gibt eine php4/5 lösung mit einer selbst kompilierten version hin zu bekommen b) das selbst bei einer reinen php5 installation auch hier aufgepasst werden muss da "per default" gerne php4 einstellungen überschrieben werden.

ich arbeite unter windows mit php5 und will das genre nun unter linux machen damit das spätere debuggen sich verringert :-) (nicht viel aber spart zeit und man muss die eigenarten kennen auf die ich keinen bock mehr habe. (und wenn dann noch meine TV fernbedienung läuft kann ich sogar den windows bootloader entfernen :-)) wenn dann php4 weiterhin verfügbar ist wäre das von vorteil aber nicht zwingend notwendig. nur habe ich angst noch mehr probleme zu bekommen wenn etwas in die hose geht und weder das eine noch das andere läuft :-(

also die frage: die quellen von dexter runter laden und per
dpkg -i /quelle.deb
einfach installieren? oder kann man die quelle auch in die apt/source.lst hinzufügen so das ich per "deselect" noch möglichkeiten habe?

> Norbert

gruß florian