isdnutils /isdnlog mit capi, FritzCard pci (fcpci.ko), Kernel 2.6.11.7: Geht nich

Tach zusammen,
bisher hat es mich nicht wirklich gejuckt, aber seit ich isdnlog
konfigurieren will, stört mich es doch: (Sarge!)
Meine FritzCard läuft mit den  avm- Treibern (fcpci.ko). Surfen und
faxen geht soweit, die Karte wird über isdnactivecards /CAPI gesteuert.
Das Starten der isdnutils geht immer schief mit der Meldung "No isdn
cards configured! Please configure "hisax" module with modconf" usw.

Ich will aber nicht mein ganzes isdn- Gedöns  umstricken ohne guten
Grund. Was läuft da schief? Die Logs sagen nix. Wo muss ich dran drehen?
Ich habe schon probiert, in /etc/modprobe.conf aliase von
char-major-(43-45) auf fcpci anzulegen (war so mal hier in der Liste
vorgeschlagen worden) - kein Erfolg.  Das Alias sollte auf capidrv
verweisen, aber den  Treiber scheint es im 2.6.11er kernel nicht mehr zu
geben!?
Ein Neustart von isdnutils gibt die Fehlermeldung von fehlendem
/dev/isdninfo raus, obwohl das device existiert.
Äh, ja. Ich bin ratlos. Wer noch?

	timbo