Re: ThinClients (IBM Netvista 2800) - wieviel leisten sie wirklich?

> Bei XViD und DVD und TrueColor ?
>
> Also bei mir kommt da ganz schöne traffic zusammen.

Also ich habe da nicht so wirklich Ahnung. Wenn das Video vom Server
dekomprimiert wird, wird über das Netzwerk ja die Volle Auflösung vom Video
übertragen. Das dürfte die 100Mbit Karte locker überschreiten. Wenn das Video
als Xvid übertragen wird reicht auch eine 10Mbit Karte, allerdings muß dann
der Client "kräftig" genug sein um die Daten zu entpacken.
Mich würde schon interessieren wie in etwa der ideale Client aussieht, wenn
man auch Videos wiedergeben möchte. Mit einem 800 PIII hatte ich Probleme mit
der DVD-Wiedergabe als ich eine alte Grafikkarte benutzt hab die keine mpeg
Beschleunigung hatte. Mit einer älteren Radeon 7200 lief aber alles von DVD
bis Xvid. Probleme gab es nur mit den neueren hochauflösenden Formaten.

Lars