Re: Routing

Michael Ott <michael@zolnott.de> wrote:
> Hallo Ihr!
>
> An zwei Netzwerkkarten hängen zwei SPS mit folgenden IP-Adressen:
> SPS1: 192.168.2.3
> SPS2: 192.168.3.3
>
> Meine Kiste bekommt folgende IP-Adressen:
> eth0: dhcp (Kommunikation nach außen)
> eth1: 192.168.2.1
> eth2: 192.168.3.1
>
> Wie richte ich jetzt die Routingtabellen (evtl. mit ipforwarding) ein.
> Ich stehe total auf dem Schlauch

Sinnvoll wäre es auch den anderen Maschinen entsprechende Routen zu
setzen. Siehe andere Postings.

Falls das nicht geht oder nicht gewünscht ist, hilft dir ARP weiter.

arp -H ether -i eth0 -Ds 192.168.2.3 eth0 pub
arp -H ether -i eth0 -Ds 192.168.3.3 eth0 pub

Jörg.

--
Wenn unser Hirn so einfach wäre, dass es sich selbst
begreifen könnte, dann könnte es sich selbst nicht mehr