Re: oooqs-kde und prelink

Nunja, wenn schon keiner antwortet, muss ich das wohl selber machen.

Also: Nur oooqs-kde alleine bringt nix. Man muss schon prelink mit installieren und dann oooprelink ausführen. Der Performancegewinn beim Start von OO ist dann ziemlich bemerkenswert. Bei meinem Rechner sehe ich jetzt den Startscreen garnicht mehr, da geht gleich das Writer-Fenster auf.

Wer auch noch die anderen Programme prelinken möchte, muss "prelink -avmR" als root ausführen. Danach starten viele Programme tatsächlich auch schneller, aber der Gewinn ist allerdings nicht so dramatisch wie bei OO. Insbesondere bei KDE ists kaum merkbar (hierfür in in /usr/bin/startkde eintragen).

Have fun,
Flori

Hat jemand Erfahrung mit oooqs-kde und prelink?

Habe irgendwo gelesen, dass man damit die Startvorgänge einiger Programme beschleunigen kann. >Funktioniert das wirklich und wie groß ist der Unterschied? Geht das für alle Programme oder nur für >Openoffice?

Würde mich nur mal interessieren was Ihr für Erfahrungen habt, bevor ich das selbst ausprobiere.

Flori