Von: bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org
[mailto:bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org] Im
Auftrag von heikothole
Gesendet: Mittwoch, 27. April 2005 08:26
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: ISDN Router aufsetzten

Hallo NG.
Ich benötige einen ISDN-Router. Für DSL gibt es die ja wie Sand am Meer aber
für ISDN schon weniger, und wenn, dann richtig teuer.
Also hab ich mal ein wenig im Internet geguckt und hab gesehn, dass einige
sich einfach einen alten PC genommen haben eine ISDN- und eine
Netztwerkkarte rein, noch ein wenig Software dazu und fertig war der Router.

Ich bin dabei auch über FLI4L gestossen. Nun meine Frage: Ist das eine gute
Lösung oder gibt es bessere Alternativen.

Ich sollte vielleciht noch erwähnen was ich genau vor habe. Der Router soll
die Einwahl ins I-Net vornehmen. Dabei darf diese nur in einem gewiisen
Zeitraum erfolgen (16 - 24 Uhr). Weiterhin soll er als DHCP-Server (für
WinXP und ct-VDR) dienen. Wenn er auch noch als Fax-Server arbeiten würde
wäre es auch schön. Und früher oder später möchte ich das alles noch als
WLAN ausbauen. Dazu würde ich evtl. einen Accesspoint an das Netzwerk
anschließen, aber schön wäre es auch, wenn eine WLAN-Karte im Router das mit
übernehmen könnte.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG
Heiko