Re: smbfs, codepage, iocharset, user

On Tue, Apr 26, 2005 at 09:18:30PM +0200, Rüdiger Noack wrote:

> Client ist kein Problem:
> ii  smbfs  3.0.10-1       mount and umount commands for the smbfs

ich hatte einen Samba 2.2 Server, den ich irgendwann auf Sarge
umstellte, und damit was Samba 3.0 auf Client wie auf Server.

Dadurch wuerfelte es all meine Dateinamen mit Umlauten, bis ich
irgendwann den Schritt unternommen habe, von smbfs auf cifs
umzustellen - danach ist alles gut.

Ob das in Verbindung mit einem echten NT-Server auch weiterhilft,
kann ich dir nicht verraten, denke aber, das du das mal
ausprobieren kannst.

--
Peter