coldplug Problem mit hotplug und usb-scannern

Hallo,

ich habe das Problem das hotplug beim Systemstart die Rechte/Eigentümer
für meinen Scanner nicht auf root.scanner 664 setzt.
Beim Hotplug Vorgang, also beim Anstecken zur Laufzeit, funktioniert das
dagegen tadellos.

Ist das eine generelle Schwäche von hotplug (not yet implemented) oder
ein Bug?

Hier noch ein paar Systeminformationen, auch wenn ich nicht glaube das
das hilfreich ist.
Ich verwende ein aktuelles sid, mit kernel 2.6.11.7, udev/hotplug und
sane als Scannerbackend.
Usbfs ist eingebunden.(/proc/bus/usb)

nias:~#grep -v ^# /etc/default/hotplug
STATIC_MODULE_LIST=""