Re: Sargeinstallation bleibt immer irgendwo stehen

Am Samstag, den 23.04.2005, 21:14 +0200 schrieb Gerhard Reuteler:

> Bei der Installation des Basissystems gibt es eine Fehlermeldung:
> ,,...... konnte nicht geladen werden". Und was das Unbegreifliche ist:
> Nach mehrmaligem Versuchen bleibt es auf einmal bei einem anderen Paket
> stehen!
> Woran kann sowas liegen?

Dass die Installation jedes Mal bei einem anderen Paket stehen bleibt,
ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ich hatte sowas schon mal mit SuSE und
Fedora. Die Installation lief immer ein Weile lang und beim Installieren
von Paketen hat die Installation mit einer Fehlermeldung gestoppt -- und
das wie bei dir, jedes Mal bei einem anderen Paket.

Habe schließlich herausgefunden, dass es am Arbeitsspeicher lag. Ein
RAM-Riegel war defekt. Als der draußen war ging die Installation glatt.

Du solltest vielleicht mal deinen Speicher checken.

Cheers
Andreas