Nagios

Hallo Leute,

hat von euch vielleicht einer Nagios im Einsatz? Wenn ja könnte mir
vielleicht einer ein paar Tips zur Installation bzw. Konfiguration geben?
Ich habe mir die Online dokum schon mal angesehen. Stehe aber ziemlich unter
Zeitdruck und daher auch nicht mehr die Zeit den ganzen kram zu lesen. Alle
Funktionen von Nagios benötige ich auch nicht. Habt ihr vielleicht ne gut
Doku die mir die Installation und Konfiguration auf schnelle art und Weise
erleichtert? Schön wäre eine für die 2. Version von Nagios. Ich wäre euch
echt dankbar. Mache es auch wieder gut. Danke Liste