Re: (halb OT) Applikationen beim Start auf anderen Desktop schicken (KDE)

On 25.Apr 2005 - 12:06:50, Matthias Kempka wrote:
> Hi Liste,
>
> Gibt es in KDE eine Moeglichkeit, Applikationen beim Start -
> beispielsweise aus einem xterm - mitzuteilen, auf welchem meiner vielen
> Desktops sie sich anzeigen sollen?

Ja, s.u.

> [...]
> der Splashscreen, der sich grundsaetzlich in den Vordergrund draengt und
> mich damit aus meinem Arbeitsfluss bringt, dann kommt nach kurzer Zeit
> das Fenster - wieder in den Vordergrund -, das aber meist noch nicht
> einmal sofort benutzbar ist. Ein Laden im Hintergrund wuerde mir
> erlauben, eine andere Taetigkeit fortzusetzen bis die angefragte App
> bedienbar ist. Ich kenne den Focus stealing prevention level von KDE,
> aber der erlaubt mir immer noch nicht, die Applikation direkt auf den
> Desktop zu schicken, in dem ich sie benutzen will.

Zuerstmal kannst du den KDE WM so einstellen, dass neue Fenster im
Hintergrund geladen werden. Wenn diese sich dann selbst nach vorne
drängen musst du halt mal den jeweiligen "Chef" ansprechen...

Ansonsten kannst du mittels des Programms kstart angeben auf welchem
Desktop, welcher Position usw. eine Applikation starten soll.

Andreas

--
Your life would be very empty if you had nothing to regret.