Re: Vpn PPtp

On Mon, 25 Apr 2005 08:51:08 +0200
Alex <svans@web.de> wrote:

> Hi zusammen,
Moin,

> ich habe einen PPTP Server auf meinem Woody laufen. Wenn ich jetzt von
> zuhause auf den Linux server zugreife (VPN ), kann ich nicht mehr
> Surfen, MSN oder ICQ benutzen.
> Wer kann mir da helfen? oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit das zu
> ändern
Ja, je nachdem welches OS du Zuhause benutzt (ich nehme an Win) musst du
bei der VPN Einstellung folgendes ändern:
[ ] Standard Gateway setzen

Sprich dein altes Std-Gateway bleibt erhalten und nur die anfragen die
genau ins VPN sollen, gehen da auch hin.
Weiß nur grad nicht ganz genau wie der Eintrag da heißt - bin zu faul
mein Laptop zu holen ;-)

> Vielen Dank im Voraus
HTH

> Alex Frei