Re: Updates im chroot

Am 2005-04-24 17:44:08, schrieb Dirk Salva:

> Nö. Ich denke, er will nur stoppen und neu starten, und das ist mir
> ziemlich egal. Die Frage ist, ob sich daraus Probleme ergeben können.

Du kannst aber aus dem chroot keinen cups stopen/starten
der im Master-System läuft.

Denn dein Update script versucht ja mit dem INIT script aus dem chroot
cups anzuhalten, was natürlich schief geht, weil der der cups aus dem
chroot garnicht gestartet wurde...

Normale chroots könne keine INIT scripts ausführen.

Habe zwar ein paar, wo das geht, aber Du mußt dann jedes chroot über
einen eigenen sshd mit unterschiedlicher IP starten.  Also virtuelle
installationen/server erstellen, was nicht ganz ohne ist.

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi