Re: Betrifft:Scanner funktioniert nicht mehr, , article in Newsgroups: linux.debian.user.german -- nochmal ich

Bernd Schwendele schrieb:
Carsten Schmidt schrieb:

hallo, nochmal ich,

wir haben quasi die gleichen Vorraussetzungen,

brody:
Linux brody 2.6.8-1-686-smp #1 SMP Thu Nov 25 04:55:00 UTC 2004 i686 GNU/Linux
Sarge

stalky@brody:~$ sane-find-scanner
found USB scanner (vendor=0x04b8 [EPSON], product=0x011d [EPSON Scanner], chip=LM9832/3) at libusb:001:002
stalky@brody:~$ cat /etc/sane.d/dll.conf
plustek

seit "jahren" schon die plustek.conf für den scanner

gruß carsten

Du hast also Debian Sarge und nen Epson Perfection 1260... Bei mir wars so, dass xsane gar keinen scanner mehr gefunden hat, ich aber mit sane-find-scanner das gleiche Ergebnis wie Du geliefert bekommen hab. Ich habe mir irgendwann dummerweise das Paket >>libsane-extras<< installiert, weil da in der Beschreibung was von Epson-Scanner stand. Dachte mit denen läufts evtl. besser als mit dem Plustek! Nahc der Installation des Pakets habe ich das wohl vergessen, dass ich es installiert habe und schwubs, war ich überrascht, dass nach einigen Wochen keinen Scannen mehr möglich war. Um es kurz zu machen: Die Lösung des Problems, war die deinstall. des libsane-extras Paketes und der Scanner war mir wieder Untertan :-)
Schaust einfach mal nach, vielleicht hast ja auch druff.
Gruß
 Bernd

geanau, xsane hat ebenfalls keinen scanner mehr gesehen -
und tatsächlich "libsane-extras" war der böse Bube -- wobei, warum?
die dll hat doch nach wie vor auf die plustek.conf gewiesen ...
egal -- danke -- es funzt!

solltest glatt noch eine Notiz in Deinen thread reinschreiben.

gruß Carsten

--
+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
|  Carsten Schmidt
|
|  80331 Muenchen

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

"indessen gibt es eine stärkung und tiefe beruhigung, wenn man bedenkt,
dass der mensch lediglich eine junge erfindung ist, eine gestalt, die
noch nicht zwei jahrhunderte zählt, eine einfache falte in unserem
wissen, und dass er verschwinden wird, sobald unser wissen eine neue
form gefunden haben wird."

(michel foucault)

http://www.nosoftwarepatents.com/de/m/intro/index.html

begin:vcard
fn:Carsten Schmidt
n:Schmidt;Carsten
email;internet:stalky@gmx.de
tel;work:+49 170 2865134
tel;cell:+49 0170 2865134
note;quoted-printable:ein alter von mir gepflegter EMail Account --- =
	=0D=0A=
	=0D=0A=
	STALKER - Andrei Arsenjewitsch Tarkowski =
	=0D=0A=
	=0D=0A=
	Ein "Stalker", ein Wissenschaftler und ein Schriftsteller machen sich auf=
	 die Reise in eine vom Milit=C3=A4r bewachte verbotene Zone. Hier hat die=
	 Natur die zerfallenden Zeugnisse der menschlichen Zivilisation =C3=BCber=
	wuchert. Im Mittelpunkt der Zone befindet sich ein Raum, wo die tiefsten=
	 W=C3=BCnsche des Menschen in Erf=C3=BCllung gehen, der ihn betritt.=0D=0A=
	http://www.kiez-ev.de/film/stalker.htm=0D=0A=
	=0D=0A=
	Stalky & Co., 1899 - Joseph Rudyard Kipling=0D=0A=
	=0D=0A=
	stalky's blendwerk
x-mozilla-html:FALSE
version:2.1