Re: AlsaModularSynth

On 23.Apr 2005 - 23:08:11, Wolfgang Jeltsch wrote:
> Hallo,
>
> ich habe alsa-base, udev und discover(2) installiert. Das für meine Soundkarte
> verwendete Kernelmodul ist snd-ens1371.

Ich bin kein Alsa-Kenner, aber...

> Jetzt habe ich AlsaModularSynth (Paket ams) installiert und habe ein Problem.
> Bei jedem Start von ams wird mir
>
>     ALSA lib seq_hw.c:446:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Datei
>     oder Verzeichnis nicht gefunden
>     Error opening ALSA sequencer.
>
> angezeigt. Daraufhin bricht das Programm ab.
>
> Klar, /dev/snd/seq existiert nicht.

Entweder kann dein Soundchip kein MIDI (hat keinen Synthi drauf) oder
aber du hast das sequencer-Modul nicht geladen. Wie das Modul heisst
weiss ich leider nicht, wuerde aber mal auf snd_seq oder snd_sequencer
tippen...

> In /dev/snd finden sich nur controlC0,
> midiC0D0,

Also fehlt wohl nur das sequencer Modul. Oder der Kernel-Support dafuer,
das kriegst du mit einem grep SND_SEQUENCER
/boot/config-<deineKernelversion> raus.

Andreas

--
You will be given a post of trust and responsibility.