loop-aes: unverschlüsseltes keyfile nutzen

Hallo,

mit loop-aes kann man ja in der fstab z.b. gpgkey=/keyfile.gpg angeben.
wenn mann dann versucht diesen eintrag zu mounten wird man auch schön
nach der passphrase gefragt, die dann das keyfile entschlüsselt. ich
nutze loop-aes im multi-key-v3 mode.

wenn ich jetzt das unverschlüsselte keyfile nutzen möchte, muss ich von
hand ja zum beispiel folgendermassen vorgehen:

cat keyfile | losetup -p 0 -e AES256 /dev/loop4 test.img

das klappt auch wunderbar, nur ich hab bisher noch keine möglichkeit
gefunden, ihm in der fstab zu sagen, das das keyfile nicht verschlüsselt
ist, und er somit auch keine passphrase zum entschlüsseln abfragen muss.

wie kann ich das nun in der fstab so eintragen, das er meine nicht
verschlüsselten keyfiles nimmt? der sinn und zweck liegt dadrin, das die
keyfiles alle auf nem usb stick abgelegt sind, und ich zu faul zum
tippen bin ;)... einstecken, stick wird gemountet und fstab holt sich
die infos vom stick.

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001