Re: su -c "dd if=/dev/urandom of=`mount |grep 'on / ' |awk '{print $1;}'`"

On Do, 21 Apr 2005, Gebhard Dettmar wrote:

> Hallo,
> Darf ich mal vorsichtig fragen, was obenstehender Befehl aus Chrissie Brown
> Mail im Thread Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner macht? Mein Kernel macht
> nämlich jetzt panic, dito linuz.old und 2 Startdisketten ;-(

Der Befehl war aber durch eine Signaturtrenner abgetrennt. Soll heißen, er
hat und hatte nichts mit dem Thema "Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner" zu
tun.

Du bist ja schon wirklich in den Hintern gekniffen nachdem Du diesen Befehl
auf Deine root-Partition losgelassen hast. Als ich den Befehl las, dachte ich
noch, eh, lustig, wenn da mal keiner mit rumspielt. Und prompt ...

Da bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als die root-Partition
wieder neu aufzusetzen, vulgo Neu-Installation. Eine gute Chance zu prüfen,
ob backup-Dateien vorhanden sind.

Ciao, Georg

--
Georg Lohrer