Re: local nicht == europe/berlin

On Thursday 21 April 2005 14:37, Michelle Konzack wrote:
[...]
> Du gehst ins BIOS und stellst UTC ein, sprich, wenn es bei
> uns localer Zeit 15:00 ist, stellst Du eben 13:00 ein.
>
> Dann bootest Du in Linux und configurirst die Zeit. Bei der
> Frage, ob die Hardware Uhr auf GMT ist, beantwortest Du mit
> ja und danach wählste Europa -> Berlin aus.

hmm, ich kann es gerne versuchen, aber meine lokale Zeit steht auf 9:11 und
meine Europe/Berlin auf 15:11bzw. local: 3.13 und Berlin: 9:14, also bringen
2 Std. plus oder minus nicht so viel.

Der Grund dafür ist sicherclih, dass berlin auf EDT nicht CET steht, wie ich
in der letzten mail gepostet habe, sorry. Erst nach einer Neuauswahl sprint
sie von EDT auf CEST.
Und dies kann ich nach jedem Neustart neu einstellen. ein bug in KDE?

Also soll ich dann einfach bios + 6 Stunden machen? Und hoffen, dass es dann
auch nach einem Neuboot die richtige Uhrzeit anzeigt ,-)

Martin