Re: [OT] Cron kontrollieren

Daniel Wagner <Brocki@kunovonmintzenberg.de> wrote:
> Wie kontrolliert ihr täglich, ob eure selbst geschriebenen Programme
> oder Scripte wirklich ordentlich gestartet und "durchgelaufen" sind?
> Benutzt ihr dafür eine Globale Log-Datei oder schaut ihr euch jeden
> Tag die Logs an? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

1. wenn ein Script nur wenig Ausgabe erzeugt, dann einfach ein paar
erläuternde "echo"-Befehle oder so. Da das Programm nicht auf der
Konsole läuft sondern eben von cron krieg ich den Output dann als Mail.

2. Bei zu erwartetenden längeren Ausgaben, die nicht sofort interessant
sind:
Umleitung in eine Datei, die dann von logrotate regelmäßig zugeschickt
wird.

Für meine belange (einzelner Desktop) reicht (mir) das.

Ulrich