Re: Debian testing: Problem mit Mozilla-Installation

Hallo Andreas!

Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Andreas Pakulat schrieb am Montag, den 18. April 2005:

> [...]
> Die Alternatives-Datenbank fuer gconftool hat nen Fehler - hast du da
> selbst drin rumgewerkelt? (ohne update-alternatives zu nutzen)

Nein. hab ich nicht.

> Achja, gconf wurde doch mittlerweile von gconf2 abgeloest, vielleicht
> mal das installieren und gconf entfernen...

Das konnte ich machen, nachdem ich das gconftool händisch entfernt habe.

Allerdings bleibt das Problem mit dem "regchrome"-Hänger bestehen. Mit einem
strace vor dem "regchrome"-Aufruf in /usb/sbin/update-mozilla-chrome hab ich
herausgefunden, daß er von einem file descriptor mit der Nr. 18 was lesen
will. Hab aber keine Ahnung, wie's dazu kommt. Vielleicht ist irgendeine
Datei, die eingelesen werden soll, unvollständig?

Gruß,

	Holger