Re: Smartcardreader unter Debian

On Sun, Apr 17, 2005 at 08:49:25PM +0200, Thomas Wegner wrote:

> Ich habe schon smartcard und gsmartcard installiert, bekomme aber den
> Zugriff auf den usb-Port nicht geregelt. Es werden nur die seriellen
> Ports abgesucht. Eine Studium der kurzen Readme-Dateien hat auch nicht
> weitergeholfen.

Ich hab's zwar nicht mehr lange gemacht, aber hier greifen die tools auf
einen simulierte serielle zu:

hanibal kernel: PL-2303 ttyUSB0: PL-2303 converter now disconnected from ttyUSB0
hanibal kernel: pl2303 4-1:1.0: device disconnected

Ein ttyUSB0 sollte sich dann in /dev finden.

cu
ulf

--
Ulf Volmer