Kernel Problem mit ide-generic

Hallo Leute,

ich habe versucht alle ide devices fest in meine Kernel einzubinden. Das
klabt auch ganz gut. Alles bei sämtlichen ide kram auf y gesetzt. Jetz
startet der Rechner auch ohne Erstellung des initrd.img. Also brauche ich
auch kein initrd.img in lilo.conf eintragen usw. Der Rechner fährt jetzt
auchh super hoch bis auf die Meldung FATAL: Module ide_generic not found.

Ich habe mal unter /lib/modules/............ nach gesehen das mOdul ist
wirklich nicht da. Ich habe doch in der .config CONFIG_IDE-GENERIC=y
gesetzt. Wozu brauch er dann noch das Modul? Und wenn er es brauch wieso ist
es dann nicht im entsprechenden Verzeichnis? Ich benutze übrigends Kernel
2.6.10. Wenn ich mit mkinitrd usw. arbeite und es als Modul lade kommt keine
Fehlermeldung dann ist ide-generic auch als ide-generic Modul im Verzeichnis
/lib/modules....... vorhanden. Ist das jetzt ein Bug in Kernel 2.6.10?