Ugrade auf sarge und KDE Desktop Icons

Hallo,

seit der Umstellung meiner Server von woody auf sarge hat eine Nutzerin
Probleme mit den Desktop Icons. Sie werden nicht mehr angezeigt.
Die Nutzer loggen sich auf thinClients ein und ich habe hier 4 XDMCP-Server
die alle auf dem gleichen Stand sind. Das Problem tritt nur bei einer
Nutzerin  von ca 50 auf (zur Zeit). Im Verzeichnis ~/Desktop sind alle
Icon-Dateien vorhanden. Es können auch neue Icon angelegt werden, diese
erscheinen dann zwar auch im Verzeichnis, aber sind auf der Oberfäche nicht
zu sehen. Wir haben auch schon den Stile umgestellt, ohne Erfolg. Folgende
Einträge sind in der .xsession-error zu finden:

kdesktop: WARNING: Pixmap not found for mimetype inode/directory
kdesktop: WARNING: Pixmap not found for mimetype application/x-desktop
kdesktop: WARNING: Pixmap not found for mimetype application/x-desktop
kdesktop: WARNING: Pixmap not found for mimetype application/x-desktop

Kann mir jemand einen Tip geben, wie die Icon wieder sichtbar werden?

mfg

Monika
Monika Strack
Institut fuer Tierzucht
Bundesforschungsanstalt fuer Landwirtschaft

31535 Neustadt               e-mail: most@tzv.fal.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239