Kopieren auf Mediengröße?

Hallo,

Ich möchte mit debirror die Pakete für den Universe-Zweig für Ubuntu herunterladen und auf entsprechende Medien verteilen.

Ich bin so weit, dass ich mit debmirror alle gewünschten Daten herunterladen kann, dann händisch mehrere Unterordner erzeuge, in die jeweils der Inhalt einer DVD kommt und schließlich kann ich nach Indexerzeugung auch das Image erzeugen.

Nun möchte ich diesen Prozess automatisieren, aber mir fehlt eine Möglichkeit die Pakete automatisch auf so viele Medien zu verteilen, wie halt benötigt werden. Und das geht doch sicher auf der Shell, oder?

Wie stelle ich das an?

Vielen Dank

Michael
--
Call A CD - Ihr persönlicher Downloadservice und CD-Shop
Im Web:   http://www.callacd.com