Re: Perlproblem

On 17.Apr 2005 - 12:28:26, Stefan Schilling wrote:
> bisher steht da
> open DAT,'>'.$fname or die 'Error processing file: ',$!;
>
> änder ich das z.B. in:
> open DAT,'>/home/test/$fname' or die 'Error processing file: ',$!;
>
> landet die Datei zwar in /home/test, jedoch als $fname, was ich nicht
> will ($fname ist eine Variable, die den orig. Namen der Datei
> wiedergibt).
> Auch Kombinationen à la
> open DAT,'>/home/test/'$fname

Du hast wohl den "." uebersehen? Das ist der Operator um Strings zu
konkatenieren (oder wie das auch immer in dt. heisst - also
zusammenzuhaengen). Mit

open DAT,'>/home/test/'.$fname ...

sollte es gehen. Man koennte natuerlich auch $fname veraendern:

$fname = "/home/test/'.$fname

(Wenn mich mein bisschen Perl-Wissen jetzt nicht im Stich laesst)

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.