Re: sarge-netinst.iso bootet dr-dos???

Gerhard Reuteler schrieb:
> Hallo,
> ich habe mir vom Debianmirror ein Netzinstallations-Iso heruntergeladen
> und mit CDBurnerXP Pro3 gebrannt. Wenn ich damit boote, lande ich
> in einer dr-dos Konsole. Dort steht ein Partitionsprogramm zur Verfügung
> steht, das ich nicht brauche, und ein readme, das ich aber mit
> a:> edit readme.txt
> nicht öffnen kann, da das File nicht writable sei, was ich gut verstehe,
> da es ja auf der cdrom steht.
> Weshalb erscheint nicht der Debian-Installer oder sonst etwas Linuxiges?
> Gruss
> [...]

 Ich kenne ja dieses "CDBurnerXP Pro" nicht, aber ich tippe darauf, dass
Du einen Menüpunkt "bootbare CD erstellen" oder so ähnlich benutzt hast,
anstatt das bootbare iso-image zu brennen, und dabei wurde dann
automatisch ein DOS-bootimage gebrannt.

Wenn du auf die cd mit nem dateimanager schaust, was siehst Du: eine
Datei "sarge-netinst.iso", oder ganz viele Verzeichnisse, darunter auch
welche namens "isolinux" und "debian"? wenn auf der cd die .iso datei
ist, isses falsch.

Du musst nach einem Menüpunkt suchen der heisst "CD-Abbilddatei brennen"
oder so ähnlich. Irgendwas mit Abbild/Image/ISO-Datei brennen.

Gruß,
Guido