Re: [OT] Empfehlung für Mini-Linux?

Hallo Micha,

Am 2005-04-16 16:44:05, schrieb Micha Mutschler:

> Ich hab auf einem USB-Stick 32 MB ein woody selber "heruntergeschraubt"
                    ^^^^^^^^^^^^^^^
> - sprich woody auf einem normalen Rechner (A) installiert, alles
> gelöscht, was nicht gebraucht wird z.B. apt + dpkg + man + /var/* + ...
> und dann dies auf den Stick kopiert. Allerdings ist bei den 32 MB noch
> kein Kernel dabei. Aber ich hab noch ca 1 MB frei auf / (wobei ein du
> -h sagt, dass nur 26 MB verbraucht sind). Als fs hab ich ext3.
                                                ^^^^^^^^^^^^^^^
    Du solltest es tunlichst unterlassen auf einem USB-Stick ext3
    zu installieren.  ext3 arbeitet USB-Sticks und Memory-Cards
    in kürzester zeit auf.

    Bei mir war die lebenszeit einer 128 MByte CF-karte bei drei
    Monate begrenzt und bei meinem 64 MByte USB-Stick gut 2 Monate.

> Neue Pakete hab ich so installiert:
> Paket auf (A) installiert und dann mit dpkg -L `paket` geschaut, welche
> Dateien dazugehören und die in die entsprechenden Ordner auf dem Stick/
> Karte kopiert.
> Mit busybox könnte man noch mehr Platz sparen.

Ich würde da nicht viel rummachen mit stripen, denn der Preisu-
nterschied ist zu gering.  32MB (6 €), 64MB (8 €) 128 MB (10 €).
Alle Preis von Auchan Strasbourg/Kronenburg. (Auchan, ist sowas
wie Suma, Wertkauf, Metro oder Kaufland in Deutschland)

> Gruß Micha

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi