Re: [OT?] SVCD auf DVD

Dirk Schleicher schrieb:

> ich habe einen Film von einem Auftritt als svcd.mpg bekommen. Ich möchte
> diesen nun brennen. Da aber der File über 80min geht, müsste ich eine
> 800MB CD nehmen.

ehm, die 80 Minuten auf den CD-Rohlinge bezieht sich auf die Laufzeit von
Audio. Wie groß ist das mpeg-File?

> Ich habe aber keine und möchte eine DVD nehmen.
> Wie kann man es machen, das man den File "einfach" mit dem SVCD Gerüst
> auf die große DVD brennen?

Wenn Du ihn auf einen normalen DVD-Player abspielen willst, umcodieren. Wenn
ich mich richtig erinnere, passt unter anderem die Frequenz nicht.

Also wenn der Film auf ein CD-Rohing als *SVCD passt, würde ich mir einen
Rohling besorgen, das ist einfacher, das den Film zu konvertieren,
insbesondere, wenn man nicht weiss, wie :-)
Aber Achtung, überlange Rohlinge kann auch nicht jeder DVD-Player lesen.

--
bis dann
 joerg