Re: [solved] Compose-Key

* Ingrid Kroschel:

> laut der Datei /usr/lib/X11/locale/compose.dir sollte für ein System, da
> mit utf8 läuft, für Compose die Tabelle
> /usr/lib/X11/locale/en_US.UTF-8/Compose zuständig sein. Einige
> Kombinationen daraus funktionieren auch, andere nicht: So ergibt z.B.
> <Multi_key> <1> <2> kein ½ (überhaupt lassen sich die Brüche nicht
> erzeugen, <Multi_key> <A> <T> kein @ usw. Weiß jemand, warum?

Inzwischen weiß ich es: Schuld war die voreingestellte Eingabemethode
für GTK. Mit der X-Eingabemethode funktioniert Compose komplett. Für
alle GTK-Anwendungen als default ist das mit GTK_IM_MODULE=xim zu
erreichen.

Grüße,
Andreas
--
Your reasoning powers are good, and you are a fairly good planner.