Welchen PCI-IDE Controller für Sarge?

Hi Leute,

mein Server läuft soweit zufriedenstellend auf einem Asus P2B und
einer modernen Seagate 120GB HDD. Die Seagate ist leider über den
internen IDE-Controller angeschlossen, womit sie nur im UDMA2 Mode
läuft mit mageren 21MB/s. Jetzt habe ich gerade die Idee, dieses
Problem mit einem PCI-IDE-Controller zu umschiffen.
Stellt sich nur die Frage:

was für einen kaufen?

Da auf dem Rechner Debian Sarge mit einem Debian-Kernel 2.6 läuft,
sollte der Controller chipsatztechnisch native unterstützt werden,
ohne Einkompilierung oder ähnliches. Welche Controllerkarte wäre da
empfehlenswert? Tips?!

ciao, Dirk