Re: ALSA + Via Sound Chip

Am 2005-04-13 20:02:39, schrieb Stefan Gold:

> Hmm sorry, da hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du benutzt Alsa
> + OSS-Emulation. Hätte auch gar nicht gedacht, dass der VIA Chip nativ
> von OSS unterstüzt wird. Ist eines Deiner problematischen Proggys
> zufällig Quake3? ;-)

Nein, ein Kommunikationsprogramm meines Ex-Arbeitgebers.
Es ist noch nicht für ALSA geportet, genaugenommen, ICH habe es
noch nicht geschaft,  :-/  Weil ich nicht weis, was ich an den
Sourcen verändern muß, das es mit ALSA und OSS funktioniert.

Das komische and er Geschichte ist, das ich zwei Workststionen
mit dem AsusTek A7V600-X habe und bei einer (Multimediastation)
funktioniert es und auf meiner Workststion nicht.

Die einzigen unterschiede der beiden MB sind, das die MMS nen
Athlon XP 2800+ mit 3 GByte hat und die WS nur nen Sempron 2200+
mit 256 MByte.

Vor allem, wennd er via82cxxx_audio geladen ist, bibt es kein
einziges programm das sich beschwert, sprich mplayer, xine und
xmms spielen munter darauf los, aber es kommt kein Pips aus den LS.

> Stefan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi