Re: Sarge,KDE.Rosegarden und Jack (laaang ;-))

Heyho,

> Hat wer KDE, MIDI und Rosegarden am Laufen und kann mir mit den
> korrekten Einstellungen (bzw. Tips) aushelfen?
Ich habe nichts dergleichen am Laufen, aber vielleicht hilft ja dies:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=8882&highlight=software+mixing

betrifft leider den esound, aber du suchst ja etwas in der Richtung
Software Mixing ;)

Es gibt dann noch:
http://alsa.opensrc.org/index.php?page=Dmix+Kde+-+arts%2C+ESD+and+SDL
+quick+and+dirty+HOWTO

Dann sollte jedenfalls Rosegarden ALSA nehmen können, weil es ja nicht
mehr blockiert wird ;) Denn: Im Moment blockiert der artsd dein
Sounddevice, mit dmix jedoch ist es möglich, mehrere Streams auf as
Device "zu jagen".

cheers
   Pierre