Re: Anzahl der Pakete

Markus Schulz <msc@antzsystem.de> writes:

> ja die Pakete die auf "hold" gesetzt sind.
>
> dpkg -l|grep -c ^[hi]i
>
> liefert dir auch die.
> Damit sollte dann nichts mehr fehlen.

Schöner Hinweis. Wenn man dann ein bischen rumspielt, machen Dinge wie
dpkg --get-selections | grep -v '\<install\>'
dann die Dinge auch klarer. Nimmt man das '-v' weg und hängt ein
'wc -l' an die Pipe, sollte dann auch in diesem Fall die gleiche
Anzahl installierter Pakete herauskommen wie mit 'dpgk -l' und einem
grep auf 'ii' (schließlich ist es ja sowieso dpkg in beiden Fällen).

Gruss, Bruno.