[OT] - Reine Interessensfrage zu gcc-Meldung

Hallo,

es ist wirklich nichts weltbewegendes oder störendes. Ich beginne nur
gerade damit, mich mit C zu beschäftigen und habe das Buch von
Kernighan und Ritchie auf dem Schoß. Da habe ich gemerkt, wenn ich ein
Programm kompiliere und eben nach der schließenden geschweiften Klammer
nicht nochmal Enter gedrückt hab, dass gcc dann bemerkt, dass da keine
neue Zeile am Ende der Datei zu finden war. Und da ich diese Meldung ja
auch von der /etc/fstab her kenne, wenn man es da eben nicht macht,
ohne dass es weiter schlimm ist, möchte ich nur gerne mal wissen, aus
welchem Grund stört er sich eigentlich daran? - Oder wird ihm durch die
letzte Leerzeile dann eindeutig das Ende der Datei angezeigt oder wie?
Ich mein er kompiliert ja das Programm, er sagt halt nur, dass die
letzte Zeile keine leere ist.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A