squirrelmail sprachen

Hallo!

Ich hab jetzt nach geraumer Zeit SQUIRRELMAIL dazu gebracht auf meiner
SARGE auch andere Sprachen als Englisch anzuzeigen.

Habe dabei folgendes gemacht:

apt-get install gettext gettext-base
dpkg-reconfigure locales
-> Alle Sprachen ausgewählt

dpkg-reconfigure -plow locales

in /etc/apache2/conf.d/squirrelmail.conf
die Zeile:
php_admin_value safe_mode_allowed_env_vars LC_ALL,LANG,LANGUAGE,PHP_
hinzugefügt
und Apache mit:
/etc/init.d/apache2 restart

neu gestartet.

Jetzt geht es zwar aber ich weiss eigentlich nicht warum.

1.) Als ich die pkg-reconfigure mit default priority ausführte hats noch
nicht gereicht...
2.) Ist es notwendig gettext & gettext-base extra zu installieren?

Ich hatte auf dem Weg dorthin auch händisch in die /etc/locale.alias für
einige Sprachen zb:
it     it_IT.ISO-8859-1
eingefügt; dann hats mit zb. italienisch auch geklappt...

Vielen Dank im Voraus für Antworten...